ISO-TOP

ISO-TOP MK VI für VW T6.1 / T6 California mit elektrohydraulischem Aufstelldach und großer Frontöffnung

ISO-TOP ist das Allroundtalent für die Übergangsjahreszeiten und den Sommer: Isoliert und schützt wirksam vor Auskühlung durch Wind/Zugluft – ideal für Einsätze zwischen ca. -5° bis +45° C.
ISO-TOP ist für den Ganzjahreseinsatz konzipiert: Zwischen Faltenbalg und ISO-TOP entsteht ein isolierendes Luftpolster, das auch bei hohen Temperaturen wirksam ist – auch in der Hochsommersonne ist es unter dem Dach merklich kühler. Wenn die Fenster geöffnet werden, entsteht ein erfrischender Luftstrom und die doppelte Wand (Faltenbalg + ISO-TOP) dämmt Wärme.
Bei kaltem Wetter wird die von der Standheizung erwärmte Luft kaum vom Wind durch den Faltenbalg weggeweht.

Das High-Tech-Material hat eine Membran, die hoch atmungsaktiv und zugleich winddicht ist. Der Windschutz, die Verringerung von Feuchtigkeit, das Innenklima und die Sicherheit sind hervorragend. Die ISO-TOP Membran schützt auch weitgehend die Bettmatratze vor Feuchtigkeit, wenn man das Dach bei Regen und mit nassem Faltenbalg schließt: ISO-TOP bietet zusätzlich zu der thermischen Isolation (Kälte/ Wärme) auch einen effizienten Feuchtigkeitsschutz und dämmt Außengeräusche. Die rückseitige Membran ist schwarz damit man noch besser schlafen kann.

Auf drei Seiten befinden sich große Fenster mit Reißverschluss. Falls eine große Frontöffnung im Faltenbalg vorhanden ist, kann ISO-TOP vorne mittels zwei Reißverschlüssen komplett geöffnet werden.
ISO-TOP ist immer einsatzbereit, kann im Dach montiert bleiben und muss nicht abgenommen werden. ISO-TOP verstaut sich beim Schließen des Daches selbständig. Die seitlichen Fenster des ISO-TOP können beim Schließen des Daches geschlossen bleiben, um das obere Bett weitgehend vor Feuchtigkeit zu schützen,  wenn das Dach mit nassem Faltenbalg geschlossen werden muss.Vorn erfolgt die obere Befestigung mit Klettverschluss an fünf Spezialhalterungen, die in der vorderen Fuge der Dachverkleidung dauerhaft verankert werden.
ISO-TOP ist das edle, wohnliche „Ganzjahres-Innenraumzelt”, das keinen zusätzlichen Stauraum beansprucht und beim Stehenbleiben immer ohne weiteren Aufwand stets einsatzbereit ist.

ISO-TOP MK VI kann im Aufstelldach montiert belassen werden:
Das Aufstelldach lässt sich mit montiertem ISO-TOP schließen!

ACHTUNG: Die ISO-TOP Frontöffnung muss beim Schließen des Aufstelldaches offen sein!
Die Frontöffnung des ISO-TOP kann heruntergerollt und mittels Gummiband an je zwei Knöpfen befestigt werden.

Die untere Befestigung erfolgt rundum dicht mittels Klettveschluss: Kalte Luft kann nicht ins Bett „fallen“.
Die obere, neue Befestigung bietet eine präzise Anbringung und die bestmögliche Abdichtung.

Vorn erfolgt die obere Befestigung beim elektrohydraulischen Aufstelldach mit Klettverschluss an fünf Spezialhalterungen, die in der vorderen Fuge der Dachverkleidung dauerhaft verankert werden. Beim manuellen Aufstelldach erfolgt die obere Befestigung mit Klettverschluss an drei Spezialhalterungen.
Die Frontöffnung des ISO-TOP kann heruntergerollt und mittels Gummiband an je zwei Knöpfen befestigt werden.ISO-TOP MK VI für VW T6.1 / T6 California mit elektrohydraulischem Aufstelldach und großer Frontöffnung.
Die Befestigung oben seitlich erfolgt mittels Klettverschluss.
Auf jeder Seite werden drei Flauschband-Streifen befestigt.
Ein Flauschband-Streifen wird mit dem schmaleren Klettteil, das sich beidseitig an den Enden des Flauschband-Streifens befindet, am äußersten Pad und an der serienmäßigen Kinderschutznetz-Öse befestigt.
Der Flauschband-Streifen wird mit dem schmaleren Klettteil am äußersten Pad und an der serienmäßigen Kinderschutznetz-Öse befestigt.
Der zweite Flauschband-Streifen wird an der vorderen und hinteren Kinderschutznetz-Öse mit dem schmaleren Klettteil befestigt, sodass sich der Flauschband-Streifen zwischen den beiden Kinderschutznetz-Ösen befindet.
Der zweite Flauschband-Streifen wird an der vorderen und hinteren Kinderschutznetz-Öse mit dem schmaleren Klettteil befestigt.
Die dritte Befestigung erfolgt an der Kinderschutznetz-Öse und im Stoff-Hohlsaum der hinteren „Segellatte“: Die am Flauschband-Streifen angenähte Kunststoffplatte wird von oben in den Hohlsaum gesteckt und bis zum Anschlag eingeschoben.

Beim Einführen vorsichtig vorgehen und darauf achten, dass der Hohlsaum nicht zu stark unter Spannung gerät, damit sich keine Hohlsaum-Nahtenden lösen.

Anschließend wird das ISO-TOP mittels Klettverschluss an den Flauschband-Streifen befestigt.
Die am Flauschband-Streifen angenähte Kunststoffplatte wird von oben in den Hohlsaum gesteckt und bis zum Anschlag eingeschoben.
Ein passendes Stück Flauschband wird hinten oben auf das lackierte Aludach aufgeklebt und fest angedrückt. Im Eckbereich werden auf jede Seite je 4 runde (Ø 2 cm) Flauschbänder angebracht.

In den Ecken wird das ISO-TOP-Material so unter die Dachverkleidung geschoben, dass es sich oben um die Ecken der Verkleidung legt.

Hinten oben wird ISO-TOP zusätzlich mit Klettverschluss befestigt.

TIPP: Beim California Aufstelldach gilt stets (ohne oder mit ISO-TOP): Beim Schließen des Daches ist immer nur ein dem Wind abgewandtes (Leeseite) Fenster oder Tür geöffnet zu halten!
Das Bugfenster des ISO-TOP muss beim Schließen geöffnet sein.

Made in Germany.
In den Ecken wird das ISO-TOP-Material so unter die Dachverkleidung geschoben, dass es sich oben um die Ecken der Verkleidung legt.
ArtikelnummerBezeichnungPreis inkl. MwSt
100 701 068ISO-TOP MK VI, Aufstelldach-Isolierung für VW T6.1 / T6 California mit elektrohydraulischem Aufstelldach und großer Frontöffnung569,00 €

FLYOUT für ISO-TOP MK VI für VW T6.1 / T6 California mit elektrohydraulischem Aufstelldach und großer Frontöffnung

Die Frontöffnung des ISO-TOP MK VI kann abgenommen und durch ein FLYOUT Moskitonetz ersetzt werden.
Das FLYOUT erschwert Insekten das Eindringen in den Innenraum des Fahrzeugs.
Das FLYOUT erschwert Insekten das Eindringen in den Innenraum des Fahrzeugs.
Ideale Durchsicht nach außen: Durch die Netzfarbe Schwarz ist das FLYOUT praktisch „unsichtbar“, sodass der Ausblick durch die große Frontöffnung weiterhin möglich ist.
Durch die Netzfarbe Schwarz ist das FLYOUT praktisch „unsichtbar“, sodass der Ausblick durch die große Frontöffnung weiterhin möglich ist.
Das neue FLYOUT wird an den Seiten mittels Reißverschluss befestigt.
Das FLYOUT wird unten mittels Reißverschluss eingezogen.
Oben wird das FLYOUT an den Klettverschluss-Pads des ISO-TOP angebracht.

ACHTUNG: Das FLYOUT Moskitonetz für das ISO-TOP MK VI für den California VW T6 mit großer Frontöffnung sollte vor dem Schließen des Aufstelldaches abgenommen werden.
Bei Außentemperaturen unter 5 Grad Celsius muss das FLYOUT entfernt werden.


Made in Germany
Das FLYOUT wird oben an den Klettverschluss-Pads befestigt.
ArtikelnummerBezeichnungPreis inkl. MwSt
100 701 069FLYOUT für ISO-TOP MK VI für VW T6.1 / T6 California mit elektrohydraulischem Aufstelldach und großer Frontöffnung59,00 €

ISO-TOP Mark IV für VW T6/T5 California mit elektrohydraulischem Aufstelldach

ISO-TOP ist das Allroundtalent für die Übergangsjahreszeiten und den Sommer: Isoliert und schützt wirksam vor Auskühlung durch Wind/Zugluft – ideal für Einsätze zwischen ca. -5° bis +45° C.

ISO-TOP ist für den Ganzjahreseinsatz konzipiert: Zwischen Faltenbalg und ISO-TOP entsteht ein isolierendes Luftpolster, das auch bei hohen Temperaturen wirksam ist – auch in der Hochsommersonne ist es unter dem Dach merklich kühler. Wenn die Fenster geöffnet werden, entsteht ein erfrischender Luftstrom und die doppelte Wand (Faltenbalg + ISO-TOP) dämmt Wärme.
Bei kaltem Wetter wird die von der Standheizung erwärmte Luft kaum vom Wind durch den Faltenbalg weggeweht.
ISO-TOP ist immer einsatzbereit, kann im Dach montiert bleiben und muss nicht abgenommen werden. ISO-TOP verstaut sich beim Schließen des Daches selbständig. Die seitlichen Fenster des ISO-TOP können beim Schließen des Daches geschlossen bleiben, um das obere Bett weitgehend vor Feuchtigkeit zu schützen,  wenn das Dach mit nassem Faltenbalg geschlossen werden muss.
Auf drei Seiten befinden sich große Fenster mit Reißverschluss. Falls ein Bugfenster im Faltenbalg vorhanden ist, kann ISO-TOP auch an der Mittelstrebe festgemacht werden.

ISO-TOP ist das edle, wohnliche „Ganzjahres-Innenraumzelt”, das keinen zusätzlichen Stauraum beansprucht und beim Stehenbleiben immer ohne weiteren Aufwand stets einsatzbereit ist.

ISO-TOP MK IV kann im Aufstelldach montiert belassen werden:
Das Aufstelldach lässt sich mit montiertem ISO-TOP schließen!

Das neue High-Tech-Material hat eine Membran, die hoch atmungsaktiv und zugleich winddicht ist. Der Windschutz, die Verringerung von Feuchtigkeit, das Innenklima und die Sicherheit sind hervorragend. Die ISO-TOP Membran schützt auch weitgehend die Bettmatratze vor Feuchtigkeit, wenn man das Dach bei Regen und mit nassem Faltenbalg schließt: ISO-TOP bietet zusätzlich zu der thermischen Isolation (Kälte/ Wärme) auch einen effizienten Feuchtigkeitsschutz und dämmt Außengeräusche.
Die rückseitige Membran ist schwarz damit man noch besser schlafen kann.
Auf drei Seiten befinden sich große Fenster mit Reißverschluss. Falls ein Bugfenster im Faltenbalg vorhanden ist, kann ISO-TOP auch an der Mittelstrebe festgemacht werden.
Die untere Befestigung erfolgt rundum dicht mittels Klettveschluss: Kalte Luft kann nicht ins Bett „fallen“.
Die obere, neue Befestigung bietet eine präzise Anbringung und die bestmögliche Abdichtung.
Vorn erfolgt die obere Befestigung mit Klettverschluss an fünf Spezialhalterungen, die in der vorderen Fuge der Dachverkleidung dauerhaft verankert werden.
Vorn erfolgt die obere Befestigung mit Klettverschluss an fünf Spezialhalterungen, die in der vorderen Fuge der Dachverkleidung dauerhaft verankert werden.
Die Befestigung oben seitlich erfolgt an den vorhandenen Kinderschutznetz-Ösen

sowie
Die Befestigung seitlich vorn erfolgt an den vorhandenen Kinderschutznetz-Ösen.
im Hohlsaum einer „Segellatte”.
Die Befestigung oben seitlich im Hohlsaum einer „Segellatte”.
Hinten oben wird ISO-TOP mit Klettverschluss befestigt.

TIPP: Beim California Aufstelldach gilt stets (ohne oder mit ISO-TOP): Beim Schließen des Daches ist immer nur ein dem Wind abgewandtes (Leeseite) Fenster oder Tür geöffnet zu halten!
Das Bugfenster des ISO-TOP muss beim Schließen geöffnet sein.

Made in Germany.
Hinten oben wird ISO-TOP über die Dachverkleidung gelegt.
ArtikelnummerBezeichnungPreis inkl. MwSt
100 701 066ISO-TOP MK IV, Aufstelldach-Isolierung für VW T6/T5 California mit elektrohydraulischem Aufstelldach499,00 €

ISO-TOP MK IV für VW T6/T5 California mit manuellem Aufstelldach

ISO-TOP ist das Allroundtalent für die Übergangsjahreszeiten und den Sommer: Isoliert und schützt wirksam vor Auskühlung durch Wind/Zugluft – ideal für Einsätze zwischen ca. -5° bis +45° C.

ISO-TOP ist für den Ganzjahreseinsatz konzipiert: Zwischen Faltenbalg und ISO-TOP entsteht ein isolierendes Luftpolster, das auch bei hohen Temperaturen wirksam ist – auch in der Hochsommersonne ist es unter dem Dach merklich kühler. Wenn die Fenster geöffnet werden, entsteht ein erfrischender Luftstrom und die doppelte Wand (Faltenbalg + ISO-TOP) dämmt Wärme.
Bei kaltem Wetter wird die von der Standheizung erwärmte Luft nicht mehr vom Wind durch den Faltenbalg weggeweht.
ISO-TOP ist das edle, wohnliche „Ganzjahres-Innenraumzelt”, das keinen zusätzlichen Stauraum beansprucht und beim Stehenbleiben immer ohne weiteren Aufwand stets einsatzbereit ist.
ISO-TOP MK IV für VW-T5 California mit manuellem Aufstelldach
Die untere Befestigung erfolgt rundum dicht mittels Klettveschluss: Kalte Luft kann nicht ins Bett „fallen“.
Die obere, neue Befestigung bietet eine präzise Anbringung und die bestmögliche Abdichtung.
Vorn erfolgt die obere Befestigung mit Klettverschluss an drei Spezialhalterungen.
Vorn erfolgt die obere Befestigung mit Klettverschluss an 3 Spezialhalterungen.
Die Befestigung oben seitlich erfolgt an den vorhandenen Kinderschutznetz-Ösen sowie im Hohlsaum einer „Segellatte”.
Die Befestigung oben seitlich erfolgt an den vorhandenen Kinderschutznetz-Ösen
Die Befestigung oben seitlich im Hohlsaum einer „Segellatte”.
Hinten oben wird ISO-TOP mit Klettverschluss befestigt.
Hinten oben wird ISO-TOP mit Klettverschluss befestigt.
Die zwei vorderen, seitlichen ISO-TOP Reißverschlüsse müssen beim Schließen des Aufstelldaches offen sein, damit der Faltenbalg beim Schließen des Daches mit der Hand nach innen gezogen werden kann – entsprechend der Fahrzeug-Betriebsanleitung!
Die zwei vorderen, seitlichen ISO-TOP Reißverschlüsse müssen beim Schließen des Aufstelldaches offen sein
ISO-TOP MK IV kann im Aufstelldach montiert belassen werden:
Das Aufstelldach lässt sich mit montiertem ISO-TOP schließen!

TIPP: Beim California Aufstelldach gilt stets (ohne oder mit ISO-TOP): Beim Schließen des Daches ist immer nur ein dem Wind abgewandtes (Leeseite) Fenster oder Tür geöffnet zu halten!

Made in Germany.
ISO-TOP kann im Aufstelldach montiert belassen werden: Das Aufstelldach lässt sich mit montiertem ISO-TOP schließen!
ArtikelnummerBezeichnungPreis inkl. MwSt
100 701 067ISO-TOP MK IV, Aufstelldach-Isolierung für das manuelle Aluminium-Aufstelldach der VW T6 California499,00 €
100 701 065ISO-TOP MK IV, Aufstelldach-Isolierung für das manuelle Aluminium-Aufstelldach der VW T5 California499,00 €

ISO-TOP Extreme für Volkswagen T4 California Coach

Hochdach-Komfort fürs Aufstelldach: Die Isolierung ist hervorragend!

ISO-TOP Extreme lässt sich beim T4 California gefaltet auf dem Aufstelldach-Bett verstauen; oder angebracht lassen, wenn man das Dach schließt.

ISO-TOP Extreme bietet eine hervorragende Kälteisolierung und kann auch im Sommer bis ca. +20° C verwendet werden. Ebenfalls werden die hörbaren Außengeräusche stark gemindert.
ISO-TOP Extreme im VW-T4 California
ISO-TOP Extreme wird rundum, oben und unten, schnell und einfach mittels Klettverschluss angebracht. Dadurch entsteht zwischen Faltenbalg und ISO-TOP Extreme ein isolierendes Luftpolster. Die Kondenswasserbildung wird erheblich reduziert und das Raumklima wesentlich verbessert.
Oben wird beim VW T4 California das Flauschband auf der Aluleiste angebracht; vorn werden nur zwei Druckknopfunterteile mit den vorhandenen Originalschrauben befestigt. Vorn im Dach lässt sich eine Lüftungsklappe öffnen.
ISO-TOP Extreme im VW-T4 California: rundum Abdichtung
Das Material besteht aus dichtem, schwer entflammbarem Gewebe, das auf ein dichtes, hochisolierendes und trotzdem atmungsaktives Spezial-Thermovlies aufgesteppt ist.

Made in Germany.
ISO-TOP Extreme im VW-T4 California
ArtikelnummerBezeichnungPreis inkl. MwSt
100 701 001ISO-TOP Extreme Aufstelldach-Isolierung für VW T4 California Coach429,00 €